Allgemeine Teilnahmebedingungen für Kunden mit ständigemWohnsitz/Firmensitz in Deutschland

1. Anmeldung

Ihre Anmeldung zu unseren Ausbildungen, Weiterbildungen, Seminaren und Trainings ist ausschließlich schriftlich möglich. Hierfür nutzen Sie bitte unser Anmeldeformular, welches Ihnen auf jeder Produktseite als PDF-Download zur Verfügung steht. Ihre Anmeldung wird durch unsere Bestätigung verbindlich. Bitte beachten Sie, dass Sie bei der Beantragung von öffentlichen Fördermitteln diese ZUERST beantragen müssen, ehe Sie Ihre Anmeldung einreichen, da die Fördermittel sonst nicht von uns verrechnet werden können. Anmeldungen werden nach postalischem Eingang berücksichtigt, sofern Plätze begrenzt sind, wird der Platz nach Posteingang vergeben. Für den Fall, dass Sie gewisse Unterlagen zusätzlich zur Anmeldung als Nachweis einreichen müssen, wird Ihre Anmeldung erst mit Vorlage aller relevanten Unterlagen verbindlich.

2. Zahlungsbedingungen

Wir bieten Ihnen grundsätzlich die Zahlung per Rechnung an, zusätzlich bieten wir Ihnen über unsere Finanzpartner Finanzierungen von Ausbildungen bis zu 60 Monate Laufzeit an. Wir behalten uns ausdrücklich das Recht vor, Teilnehmer von Veranstaltungen auszuschließen, sofern die Gebühren nicht bezahlt sind. Sollte eine interne Ratenzahlung über die DMA vereinbart sein, behalten wir uns das Recht vor, die Teilnahme an Präsenzen von jeweilig fälligen Raten abhängig zu machen. Die Ausstellung von Zertifikaten und/oder Zeugnissen setzt die vollständige Zahlung aller Gebühren voraus. Alle Rechnungen sind innerhalb von 7 Tagen zahlbar ohne Abzüge. Sofern Sie Fördermittel beantragt haben muss Ihr Anteil vollumfänglich in einer Zahlung bei uns eingehen, da wir ansonsten die jeweilige Förderung mit den entsprechenden staatlichen Stellen nicht abrechnen können und somit die Fördermittel nicht verrechnen können. Eine Ratenzahlung ist somit bei der Nutzung von staatlichen Förderungen grundsätzlich ausgeschlossen. Sollten Sie mit einer Rate mehr als 10 Kalendertage in Verzug kommen, wird ohne weitere Mahnung der gesamte offene Restbetrag inkl. Zinsen zur sofortigen Zahlung fällig.

3. Rücktritt und Kündigung, Versand von Studienunterlagen, Umbuchung von Terminen

Ein Rücktritt vom Vertrag ist bis 12 Wochen vor Beginn des Seminars/Ausbildung kostenfrei möglich. Innerhalb einer Frist von 12 Wochen bis 4 Wochen vor Beginn des Seminars/Ausbildung werden bei Rücktritt 50% der Gebühr fällig, bei Rücktritt innerhalb von 4 Wochen vor Beginn des Seminars/Ausbildung werden die Gebühren zu 100% fällig. Hiervon ausgenommen sind Dienstleistungen, welche individuell für den Kunden erstellt wurden. Diese Dienstleistungen werden vollumfänglich berechnet. Ein Rücktritt von unseren Fernausbildungen ist ausschließlich innerhalb von 14 Tagen nach Anmeldebestätigung möglich. Erst nach Ablauf dieser Frist erfolgt der Versand der Studienunterlagen. Mit Zugang der Studienunterlagen ist ein Rücktritt vom Studienangebot ausgeschlossen. Umbuchungen auf andere Termine sind nach vorheriger Absprache bis maximal 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn möglich. Hierfür erheben wir eine Aufwandspauschale i.H.v. 10% der Veranstaltungsgebühr. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass eine Kombination verschiedener Rabatte, Sonderaktionen und Förderungen ausgeschlossen ist. Ebenso ist die Nutzung des Bildungsschecks NRW für alle Studenten, egal in welcher Form diese eingeschrieben sind, ausdrücklich ausgeschlossen.

4. Ausfall von Veranstaltungen

Sollte eine Veranstaltung ausfallen, so bieten wir Ihnen kostenfrei Ausweichtermine an. Ihre Anmeldung bleibt in diesem Fall verbindlich. Sollte die Veranstaltung nicht verschoben werden können oder endgültig nicht stattfinden, so erstatten wir Ihnen die bereits gezahlten Gebühren. Ein weitergehender Schadensersatzanspruch ist ausdrücklich ausgeschlossen.

5. Widerrufsrecht

Als Verbraucher können Sie den mit uns geschlossenen Vertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen, sofern der Vertrag mit uns über Wege des Fernabsatzes geschlossen wurde. Die Widerrufsfrist beginnt mit Zugang unserer Bestätigung bei Ihnen, jedoch nicht vor Erhalt dieser Belehrung. Der Widerruf hat in Textform (Brief, Fax, E-Mail) oder fernmündlich zu erfolgen. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Das Widerrufsrecht erlischt, wenn Sie sich als Verbraucher zu Angeboten angemeldet haben, welche vor Ende der 14-tägigen Widerrufsfrist beginnen oder Sie als Verbraucher den Beginn selbst veranlasst haben. Der Widerruf ist zu richten an: Deutsche Mediationsakademie der SylPa GmbH, Laakmannsbusch 21, 42555 Velbert, Tel: 0+49 (0) 1575/46 77 352, kontakt@deutsche- mediationsakademie.de.

6. Zertifikate, Teilnahmebescheinigungen (auch nach § 15 FAO)

Um ein Zertifikat oder eine Teilnahmebescheinigung zu erhalten, müssen Sie die individuellen Leistungsüberprüfungen erfolgreich bestehen und an mindestens 80% der jeweiligen Veranstaltung teilgenommen haben. Sofern Sie als “Hörender Anwalt” an einer Weiterbildung teilnehmen, wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass seitens der Anwaltskammern eine Vorabzertifizierung von Weiterbildungen kategorisch ausgeschlossen wird. Jede Anerkennung von Weiterbildungen nach § 15 FAO als “Hörender Anwalt” stellt somit eine Einzelfallentscheidung seitens der Anwaltskammer dar, auf die die Deutsche Mediationsakademie keinen Einfluss hat. Eine Garantie der Annahme durch die RAK ist somit ausdrücklich ausgeschlossen, die Deutsche Mediationsakademie haftet daher auch nicht für eventuelle Schäden oder Nachteile, die im Einzelfall durch eine Ablehnung seitens der RAK entstehen, es sei denn, dass die DMA vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt hat.

7. Haftung

Die Haftung für Schäden, insbesondere für Schäden aus Unfällen, Beschädigungen, Diebstahl oder Verlust ist ausgeschlossen, es sei denn, dass der Schaden auf vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten von Mitarbeitern der Deutschen Mediationsakademie beruht. Sofern während der Veranstaltungen der Deutschen Mediationsakademie Speisen und/oder Getränke angeboten werden, obliegt es jedem Teilnehmer selbst, sich über eventuelle Unverträglichkeiten vor Genuss zu informieren. Bei Vollverpflegung wird auf die Bedürfnisse von Vegetariern/Veganern eingegangen. Ein Anspruch auf spezielle Sonderverpflegungen besteht nicht.

8. Datenspeicherung

Durch Ihre Anmeldung erklären Sie sich ausdrücklich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten einverstanden. Weiterhin erklären Sie sich mit der späteren Zusendung von Informationen durch Unternehmen der Corporate-Health-Germany Ltd.-Gruppe ausdrücklich einverstanden. Sollten Sie mit der Zusendung nicht einverstanden sein, bitten wir um schriftliche Benachrichtigung.

9. Urheberrecht

Alle Studienunterlagen, Seminarunterlagen und sonstige Unterlagen der Deutschen Mediationsakademie sind urheberrechtlich geschützt. Eine Kopie oder Weiterleitung an Dritte, auch auszugsweise, ist ausdrücklich nur mit schriftlicher Zustimmung der SylPa GmbH erlaubt.

10. Sonstiges

Für alle vertraglichen Beziehungen zwischen den Parteien wird ausdrücklich Deutsches Recht vereinbart, insbesondere auch für die Angebote der Deutschen Mediationsakademie, welche ausschließlich online angeboten werden. Vor gerichtlichen Auseinandersetzungen vereinbaren die Vertragspartner die vorherige Durchführung eines Mediationsverfahrens nach Deutschem Mediationsgesetz. Sollten einzelne Teile dieser allgemeinen Teilnahmebedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein, so bleibt die Gültigkeit der anderen Klauseln unberührt. Die ungültige Klausel soll durch eine Regelung ersetzt werden, deren wirtschaftlicher Erfolg dem der unwirksamen Klausel am Nächsten kommt. Als Gerichtsstand wird Velbert vereinbart, sofern nicht ein anderer Gerichtsstand gesetzlich vorgeschrieben ist. Stand: März 2022
ADRESSE / IMPRESSUM Deutsche Mediationsakademie der SylPa GmbH Geschäftsführer: Patric Illigen HRB 32583 AG Wuppertal Laakmannsbusch 21, 42555 Velbert Langenberg T: +49 (0) 21575/46 77 352 USt.-ID: noch nicht vergeben
© by SylPa GmbH

Allgemeine Teilnahmebedingungen für Kunden mit

ständigemWohnsitz/Firmensitz in Deutschland

1. Anmeldung

Ihre Anmeldung zu unseren Ausbildungen, Weiterbildungen, Seminaren und Trainings ist ausschließlich schriftlich möglich. Hierfür nutzen Sie bitte unser Anmeldeformular, welches Ihnen auf jeder Produktseite als PDF-Download zur Verfügung steht. Ihre Anmeldung wird durch unsere Bestätigung verbindlich. Bitte beachten Sie, dass Sie bei der Beantragung von öffentlichen Fördermitteln diese ZUERST beantragen müssen, ehe Sie Ihre Anmeldung einreichen, da die Fördermittel sonst nicht von uns verrechnet werden können. Anmeldungen werden nach postalischem Eingang berücksichtigt, sofern Plätze begrenzt sind, wird der Platz nach Posteingang vergeben. Für den Fall, dass Sie gewisse Unterlagen zusätzlich zur Anmeldung als Nachweis einreichen müssen, wird Ihre Anmeldung erst mit Vorlage aller relevanten Unterlagen verbindlich.

2. Zahlungsbedingungen

Wir bieten Ihnen grundsätzlich die Zahlung per Rechnung an, zusätzlich bieten wir Ihnen über unsere Finanzpartner Finanzierungen von Ausbildungen bis zu 60 Monate Laufzeit an. Wir behalten uns ausdrücklich das Recht vor, Teilnehmer von Veranstaltungen auszuschließen, sofern die Gebühren nicht bezahlt sind. Sollte eine interne Ratenzahlung über die DMA vereinbart sein, behalten wir uns das Recht vor, die Teilnahme an Präsenzen von jeweilig fälligen Raten abhängig zu machen. Sollte eine Ratenzahlung vereinbart sein, behalten wir uns das Recht vor, die Teilnahme an Präsenzen von jeweilig fälligen Raten abhängig zu machen. Die Ausstellung von Zertifikaten und/oder Zeugnissen setzt die vollständige Zahlung aller Gebühren voraus. Alle Rechnungen sind innerhalb von 7 Tagen zahlbar ohne Abzüge. Sofern Sie Fördermittel beantragt haben muss Ihr Anteil vollumfänglich in einer Zahlung bei uns eingehen, da wir ansonsten die jeweilige Förderung mit den entsprechenden staatlichen Stellen nicht abrechnen können und somit die Fördermittel nicht verrechnen können. Eine Ratenzahlung ist somit bei der Nutzung von staatlichen Förderungen grundsätzlich ausgeschlossen. Sollten Sie mit einer Rate mehr als 10 Kalendertage in Verzug kommen, wird ohne weitere Mahnung der gesamte offene Restbetrag inkl. Zinsen zur sofortigen Zahlung fällig.

3. Rücktritt und Kündigung, Versand von

Studienunterlagen, Umbuchung von Terminen

Ein Rücktritt vom Vertrag ist bis 12 Wochen vor Beginn des Seminars/Ausbildung kostenfrei möglich. Innerhalb einer Frist von 12 Wochen bis 4 Wochen vor Beginn des Seminars/Ausbildung werden bei Rücktritt 50% der Gebühr fällig, bei Rücktritt innerhalb von 4 Wochen vor Beginn des Seminars/Ausbildung werden die Gebühren zu 100% fällig. Hiervon ausgenommen sind Dienstleistungen, welche individuell für den Kunden erstellt wurden. Diese Dienstleistungen werden vollumfänglich berechnet. Ein Rücktritt von unseren Fernausbildungen ist ausschließlich innerhalb von 14 Tagen nach Anmeldebestätigung möglich. Erst nach Ablauf dieser Frist erfolgt der Versand der Studienunterlagen. Mit Zugang der Studienunterlagen ist ein Rücktritt vom Studienangebot ausgeschlossen. Umbuchungen auf andere Termine sind nach vorheriger Absprache bis maximal 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn möglich. Hierfür erheben wir eine Aufwandspauschale i.H.v. 10% der Veranstaltungsgebühr. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass eine Kombination verschiedener Rabatte, Sonderaktionen und Förderungen ausgeschlossen ist. Ebenso ist die Nutzung des Bildungsschecks NRW für alle Studenten, egal in welcher Form diese eingeschrieben sind, ausdrücklich ausgeschlossen.

4. Ausfall von Veranstaltungen

Sollte eine Veranstaltung ausfallen, so bieten wir Ihnen kostenfrei Ausweichtermine an. Ihre Anmeldung bleibt in diesem Fall verbindlich. Sollte die Veranstaltung nicht verschoben werden können oder endgültig nicht stattfinden, so erstatten wir Ihnen die bereits gezahlten Gebühren. Ein weitergehender Schadensersatzanspruch ist ausdrücklich ausgeschlossen.

5. Widerrufsrecht

Als Verbraucher können Sie den mit uns geschlossenen Vertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen, sofern der Vertrag mit uns über Wege des Fernabsatzes geschlossen wurde. Die Widerrufsfrist beginnt mit Zugang unserer Bestätigung bei Ihnen, jedoch nicht vor Erhalt dieser Belehrung. Der Widerruf hat in Textform (Brief, Fax, E-Mail) oder fernmündlich zu erfolgen. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Das Widerrufsrecht erlischt, wenn Sie sich als Verbraucher zu Angeboten angemeldet haben, welche vor Ende der 14-tägigen Widerrufsfrist beginnen oder Sie als Verbraucher den Beginn selbst veranlasst haben. Der Widerruf ist zu richten an: Deutsche Mediationsakademie der SylPa GmbH, Laakmannsbusch 21, 42555 Velbert, Tel: 01575/46 77 352, kontakt@deutsche-mediationsakademie.de.

6. Zertifikate, Teilnahmebescheinigungen (auch

nach § 15 FAO)

Um ein Zertifikat oder eine Teilnahmebescheinigung zu erhalten, müssen Sie die individuellen Leistungsüberprüfungen erfolgreich bestehen und an mindestens 80% der jeweiligen Veranstaltung teilgenommen haben. Sofern Sie als “Hörender Anwalt” an einer Weiterbildung teilnehmen, wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass seitens der Anwaltskammern eine Vorabzertifizierung von Weiterbildungen kategorisch ausgeschlossen wird. Jede Anerkennung von Weiterbildungen nach § 15 FAO als “Hörender Anwalt” stellt somit eine Einzelfallentscheidung seitens der Anwaltskammer dar, auf die die Deutsche Mediationsakademie keinen Einfluss hat. Eine Garantie der Annahme durch die RAK ist somit ausdrücklich ausgeschlossen, die Deutsche Mediationsakademie haftet daher auch nicht für eventuelle Schäden oder Nachteile, die im Einzelfall durch eine Ablehnung seitens der RAK entstehen, es sei denn, dass die DMA vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt hat.

7. Haftung

Die Haftung für Schäden, insbesondere für Schäden aus Unfällen, Beschädigungen, Diebstahl oder Verlust ist ausgeschlossen, es sei denn, dass der Schaden auf vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten von Mitarbeitern der Deutschen Mediationsakademie beruht. Sofern während der Veranstaltungen der Deutschen Mediationsakademie Speisen und/oder Getränke angeboten werden, obliegt es jedem Teilnehmer selbst, sich über eventuelle Unverträglichkeiten vor Genuss zu informieren. Bei Vollverpflegung wird auf die Bedürfnisse von Vegetariern/Veganern eingegangen. Ein Anspruch auf spezielle Sonderverpflegungen besteht nicht.

8. Datenspeicherung

Durch Ihre Anmeldung erklären Sie sich ausdrücklich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten einverstanden. Weiterhin erklären Sie sich mit der späteren Zusendung von Informationen durch Unternehmen der Corporate-Health- Germany Ltd.-Gruppe ausdrücklich einverstanden. Sollten Sie mit der Zusendung nicht einverstanden sein, bitten wir um schriftliche Benachrichtigung.

9. Urheberrecht

Alle Studienunterlagen, Seminarunterlagen und sonstige Unterlagen der Deutschen Mediationsakademie sind urheberrechtlich geschützt. Eine Kopie oder Weiterleitung an Dritte, auch auszugsweise, ist ausdrücklich nur mit schriftlicher Zustimmung der SylPa GmbH erlaubt.

10. Sonstiges

Für alle vertraglichen Beziehungen zwischen den Parteien wird ausdrücklich Deutsches Recht vereinbart, insbesondere auch für die Angebote der Deutschen Mediationsakademie, welche ausschließlich online angeboten werden. Vor gerichtlichen Auseinandersetzungen vereinbaren die Vertragspartner die vorherige Durchführung eines Mediationsverfahrens nach Deutschem Mediationsgesetz. Sollten einzelne Teile dieser allgemeinen Teilnahmebedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein, so bleibt die Gültigkeit der anderen Klauseln unberührt. Die ungültige Klausel soll durch eine Regelung ersetzt werden, deren wirtschaftlicher Erfolg dem der unwirksamen Klausel am Nächsten kommt. Als Gerichtsstand wird Velbert vereinbart, sofern nicht ein anderer Gerichtsstand gesetzlich vorgeschrieben ist. Stand: März 2022
ADRESSE / IMPRESSUM Deutsche Mediationsakademie der SylPa GmbH. Geschäftsführer: Patric Illigen HRB 32583 AG Wuppertal Laakmannsbusch 21, 42555 Velbert Langenberg T: +49 (0) 1575/46 77 352 USt.-ID: noch nicht vergeben
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